Posts from 2020-11-26

It's time to say goodbye

Nach 12 Jahren Engagement für Teilzeit, Flexwork und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist es jetzt soweit. Wir verabschieden uns und übergeben die Teilzeitkarriere in neue Hände.  

2008 auf persönlicher und ideologischer Initiative von Andy Keel gegründet, starteten wir mit gerade einmal 20-30 Teilzeitjobs auf unserer Stellenplattform. Über die Jahre sind wir stetig gewachsen und Teilzeitkarriere hat sich zum grössten Teilzeitstellenportal der Schweiz entwickelt. Seit 12 Jahren sind wir de facto die einzige Interessenvertretung für sage und schreibe 1.7 Mio Teilzeit arbeitende Menschen in der Schweiz.  

Mit unserer 2012 gestarteten Sensibilisierungskampagne der TEILZEITMANN haben wir v.a. Männern Mut gemacht sich für Teilzeit zu entscheiden und ihnen den Weg dahin aufgezeigt. Wir haben über 130 Firmen besucht und dabei Impressionen und Impulse für Teilzeit vermittelt. In über 1000 Medienbeiträgen wurde darüber berichtet und damit haben wir einiges bewegt, Teilzeit auch für Männer salonfähig werden zu lassen! Seit 2012 ist der Anteil von 11% auf heute 18% gestiegen, das sind 150'000 neue Teilzeitmänner!  

2017 haben wir die Gender Diversity Beratungsdienstleistung DOIT-smart gegründet, um Firmen bei der Umsetzung ihrer Gender Diversity Strategien zu unterstützen. Denn Flexwork und Teilzeitakzeptanz haben, insbesondere in der Schweiz, viel mit der Entwicklung von Diversität zu tun. Leider hat das Thema in Unternehmen noch immer nicht die nötige Relevanz, die wir uns erhofft haben. Und bedingt durch Corona ist es in den Prioritäten noch weiter gefallen und DOIT-smart wird seinen Betrieb ebenfalls einstellen.  

Think positive! Corona hat auch seine guten Seiten. Wir erleben gerade einen gigantischen Digitalisierungsschub. Mobiles, vernetzten Arbeiten und virtuelle Teamführung ist quasi über Nacht zur neuen Normalität geworden. Überraschend gut und in kürzester Zeit haben sich die Unternehmen und Mitarbeitende umgestellt. Und sie stellen fest, es funktioniert! Wir wünschen uns und hoffen sehr, dass jetzt die Chance ergriffen wird, dies noch weiter auszubauen. 

Die Teilzeitkarriere wird von der Jobchannel AG weitergeführt. Sie werden euch weiterhin die besten Teilzeitjobs der Schweiz bereitstellen. Mit über 150 Job- und Fachplattformen sind sie absolute Profis auf Ihrem Gebiet. 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen und die Treue über all die Jahre. 

Euer Teilzeitkarriere Team

Firmen mit Teilzeitkarriere

swisscom

Die Post

Teilzeitjob suchen

Coaching Angebote »

Share This

 
 
 
twittericon