Da ist er, der Durchbruch von Homeoffice! Seit Beginn der Corona Krise ist Homeoffice quasi über Nacht zur neuen Normalität geworden. Die plötzliche Umstellung hat Arbeitgebende und Arbeitnehmende anfänglich ordentlich ins Rotieren gebracht. Die nötige Infrastruktur musste bei vielen Firmen, die sich erst teilweise oder noch gar nicht damit auseinandergesetzt hatten im Eiltempo auf die Beine gestellt werden. Verhaltensregeln und Datensicherheitskonzepte erst erarbeitet werden. Auf Arbeitnehmerseite forderten Schulschliessungen und Homeschooling dem familiären Organisationsmanagement einiges ab. 

Für Unternehmen und Angestellte stellen sich damit auch etliche arbeitsrechtliche Fragen. Welche steuerlichen Auswirkungen hat Homeoffice? Was ist absetzbar und was muss beachtet werden?

Unser Homeoffice Quiz verrät Euch die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

Hier geht´s zum Quiz